royo

royo
we are free

Freitag, 3. Februar 2012

die liebe SBB

Liebe SBB ceo's und so
ihr habt nun also für Ende dieses Jahr eine weitere Preiserhöhung angekündigt. Auch diesmal gibt es selbstverständlich gute Gründe ..... Diesmal ist es, weil ihr für die Schienennutzung mehr bezahlen müsst. Aha .... soso ...... wenn ich mal kurz nach denke meine ich mich zu erinneren, dass ihr seit rund 5 Jahren jedes Jahr die Preise erhöht. Meistens mit einem Hauptgrund und mit dem Nebensatz, dass da ja auch noch die Schienen Benutzung ist die kostet. Wir bezahlen sie also bereits. Andere Gründe wie das Sicherheits und Begleitpersonal wurden auch schon genannt ..... sinniger weise in dem Jahr, in welchem dann eben dieses Personal um 48% reduziert und auf manchen Strecken gänzlich weg rationalisiert wurde (Sparmassnahmen) Da haben wir also dann bezahlt und gespart .... wir sind ja ein williges Völklein. Wir beschwerden uns auch nicht, dass die 2. Klasswagen nur noch selten gereinigt werden, zum Himmel stinken und mehrheitlich defekt sind (das Interieur) wir in Zuerich beschweren uns auch nicht darüber, dass die Toilletten nun reduziert worden sind (wer braucht schon Toilletten wenn man im Nachtzug auf den Boden pinkeln kann?) ...... die Leistungen die im extrem Gegensatz stehen zu den Preiserhöhungen (ja ... Leistung scheisse, Preis aber super hoch) ... wir nehmen es alles immer noch hin. Viele wissen vielleicht auch nicht, dass die SBB eine art superior first class plant. Mit Kellner/pro Wagon und so ..... uiuiui .... so richtig schick ..... da muss man natürlich etwas abspecken in der zweiten Klasse ...... Ihr lieben .... verarschen kann ich mich, können wir uns auch selber. Ich wünsche mir eine mutige und wohlhabende Person die sich darum kümmert, eine Konkurenzfähiges Bahnnetz auf zu bauen ...... ich wünsche mir, dass elende Monopole wie es die SBB hat, einfach nicht mehr sein können. Ich wünsche mir, dass wir als Schweizer Bevölkerung damit aufhören jeden Mist einfach zu akzeptieren und endlich wieder damit anfangen, der Regierung zu sagen wann es Zeit ist zu Stoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen