royo

royo
we are free

Sonntag, 29. Januar 2012

Das Ding mit der Leistung

Heute morgen habe ich meiner 6 Jahre alten Tochter in der Küche ein Brot gestrichen und in Teile geschnitten. Das find ich schön und sie mag es auch. Ich weiss aber auch, dass ein ganzer Haufen von Menschen hier schon den Kopf schüttelt. Weshalb? Na weil sie 6 Jahre alt ist und ihr Brot selber streichen soll. Schon bei den Kindern geht es in irgend einer Form ständig um Leistung. Sie sollen optimal gefördert werden, müssen Fachleute haben die diese Förderung übernehmen und haben in der Regel ab 4 jährig schon einen Wochenplan den die eigenen Eltern ganz sicher nicht durchziehen würden.......macht nix, da müssen sie durch die Kleinen und es ist nur zu ihrem besten. Die Esoterische Szene trägt hier auch nicht viel zur Verbesserung bei. Wir haben ja jetzt die Indigos erfolgreich in die Gesellschaft eingegliedert (gestern habe ich ein Buch gesehen: "Idigos werden Erwachsen"), die Kristallkinder haben wir auch schon in den Schematen wie es für die Eso Szene wichtig ist und wir wissen ja nun, dass die "KInder von Heute" alle Hochbegabt, mehrbegabt, sensitiv, hellsichtig und hellfühlig sind und wenn es ein Kind nicht ist, dann hat es seine Fähigkeiten einfach noch nicht entfalten können. Deshalb ist es ja ach kein Problem, dass man im Kindergarten wechselt zwischen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und English weil bei diesen Kindern macht das ja nix, die stecken das alles mit links weg und lernen nebenher noch Ballett.
Ich schaue dem nun ja auch schon eine Weile zu .... es kommt mir immer mehr so vor als würden die lieben Erwachsenen nun, in gesellschaftlicher Hinsicht, auf die Kinder abwälzen was sie selber nicht gebacken kriegen. Wir haben eine Flut von Erwachsenen mit Depressionen und Burn outs ...... wir haben ein Chaos in der Wirtschaft und keiner hat den Überblick ...... und von den Kindern erwarten wir klare Aussagen, Wochenpläne, einhalten von Terminen und dass sie verstehen, dass es nun mal wichtigeres gibt im Leben als zu Spielen (übrigens .... NEIN es gibt nix wichtigeres). Während die erwachsene Welt sich dem Party Rausch hingibt, sich prügelt, säuft und kifft erwartet sie von den Kindern und den Jugendlichen, dass sie "mal ernsthaft an die Zukunft denken" oder "anständig miteinander kommunizieren". Leistungen die noch nicht mal die Bundesräte fertig bringen. Eine lustige Welt. Mit meiner Tochter fahre ich oft in der Bahn. Wir sind gerne unterwegs. Es ist mir und auch ihrem Vater wichtig, dass sie ein paar Regeln lernt die wir für gut befinden. Ich bin alt und finde es immer noch gut, dass man im Zug die Füsse nicht auf den Sitz legt ....ich lerne ihr das auch. Dumm ist, dass der Schnitt der 30-35 jährigen sich daran nicht halten und meine Tochter dann nicht so genau versteht, wieso die das nicht können. Mir fällt auf, dass die Erwachsenen ihren Abfall überall in der Bahn liegen lassen, nichts hoch heben würden was auf dem Boden liegt aber über "die heutige Jugend" den Kopf schüttelt. Auch hier wieder ..... wir kriegen es nicht hin aber die nach uns, die müssen da durch. Meine Welt würde so aussehen, dass wir uns alle noch einmal ermutigend auf die Schultern klopfen und wieder Verantwortung übernehmen und daran arbeiten, dass Kinder wieder spielen dürfen, Jugendliche rebellieren können und Erwachsene sich erwachsen verhalten.

2 Kommentare:

  1. Wow! Das ist eine klare Aussage! Ich lese also gerne mehr von Dir und lass es auf mich Wirken... So sei es Judith

    AntwortenLöschen