royo

royo
we are free

Samstag, 28. Januar 2012

Shows und Castings, von Dschungel bis Mikrofon

wer mich kennt der weiss es ..... ich bin ein absoluter "trash-tv-fan". Richtig! Ich guck sie mir alle an: Richter Hold bis Salesch, Lensen und Partner, Deutschland sucht den Superstar, Topmodel, Dschungelcamp und was es sonst noch so gibt. Selbstverständlich im Zapmodus damit ich nix verpasse und vorallem auch ..... Damit ich weg-zappen kann wenn das "Fremdschämen beginnt".
Ich schaue sie alle, ich analysiere und mache meine ganz eigenen Verknüpfungen und bin immer wieder erstaunt darüber, wie extrem viel der ganz Schrott in unserer realen Welt bereits Einzug genommen hat.
Ich fände es nun also endlich an der Zeit für "das Camp der Mitte"

Für das "Camp der Mitte" nehmen wir einen Teil der üblichen Formate: Wir casten, suchen Menschen und versuchen einen möglichst breiten "Mix" zusammen zu stellen. Die ziehen dann ( das kennen wir auch schon) gemeinsam in eine Haus oder auf eine Insel oder in eine Villa (das spielt hier wiederum keine Rolle) Leben dort alle zusammen, organisieren sich selber und haben sowohl Gruppen als auch Einzel Aufgaben zu erledigen. Es gibt ne Jury die rauswählt und die Kriterien um drin zu bleiben sind eigentlich ganz simpel:
Drin bleiben soll, wer möglichst viel Gelassenheit an den Tag legen kann, wer möglichst viel Direktheit und Offenheit in der Kommunikation mitbringt, wer möglichst Konfliktfreie Lösungsstrategien für Probleme gefunden hat, wer möglichst oft ein extremes Konträr zu sich selbst akzeptieren und respektieren konnte etc.
Für Politiker wäre die Sendung dann Pflicht vor jedem Wahl"Kampf" (schon das Wort ist total bescheuert) und wir könnten wieder davon träumen, dass sich das Alles ja vielleicht doch wieder ändert und wir wieder auf eine integrative Schweiz/Europa/Welt zu steuern ....... Hach wär das mal was schönes. Ich meine.....die Gehirnwäsche funktioniert ja so oder so.....lassen wir uns doch einfach zu etwas friedlicherem manipulieren wenn wir uns schon manipulieren lassen *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen